Donnerstag, 29. Oktober 2015

Hallo

Eigentlich wollte ich meinen nächsten Beitrag einem anderen Thema widmen,  das stelle ich nun doch hinten an.

Ich hatte letzte Woche in die Runde gefragt wie es sich mit dem Blutzucker und Op's verhält ,  worauf man achten sollte etc..

Ich hatte am Dienstag eine kleine Op welche ambulant,  jedoch unter Vollnarkose durchgeführt wurde.  Ich erkundigte mich vorab bei meiner Praxis und bei "Hänsel" sowie bei anderen Diabetikern.

Fakt war nicht unter 120 in den Op zu gehen, meine Praxis empfohl mir die Op mit 140-200 durchzuführen, die Basalrate nicht zu ändern bzw. wenn auf 90% zu reduzieren.  Hänsel empfahl die Br auf 80% zu setzen, und ebenfalls nicht unter 120 in den Op zu gehen. Die Br hatte ich am frühen Morgen schon auf 80% reduziert da ich etwas zu niedrig für eine Op war.

Als es soweit war, man mich abholte war ich immer im Bereich von 98-125,  so in etwa. Im Op Bereich scannte ich mich nochmals und zeigte dem Personal wie der Sensor funktioniert.  Sie waren begeistert und der Scan zeigte 98 an. Ich wies direkt darauf hin das man mir Glucose geben soll, die Anästhesisten wollten noch warten.  Nun kaum lag ich in der Narkose ging der Bz auch schon runter.

Man gab mir direkt Glucose.  Wie viel es war ist mir nicht bekannt,  man sieht jedoch wie perfekt es dosiert wurde und wie oft -was ich echt klasse finde!- die Anästhesisten mich gescannt haben.



Meine Werte waren richtig gut,  schön stabil und auch die Schwestern im Aufwachraum und später auf der Station scannten mich so lange regelmäßig bis ich selbst dazu in der Lage war.

Glücklicherweise gab man mir auf meinen Wunsch hin auch etwas gegen die Übelkeit nach der Narkose.  Meine letzte Op lief diesbezüglich nicht so toll. 

Ich hatte vor der Op an sich keine angst,  jedoch davor wie sie auf meinen Bz achten und der eventuellen Übelkeit. 

Im Vorgespräch zur Op hatte die dortige Anästhesistin nämlich noch gemeint ich solle ihren Arm scannen um ihren Bz zu messen.  Sie hatte nicht verstanden  -oder verstehen wollen - das ich einen Sensor trage. Da sie auch den Fragebogen für die Narkose nicht mit mir durch ging war mir da echt nicht wohl bei.....

Nun ist es so, das meine Werte echt spinnen. Anfang Oktober hatte ich noch eine Basalrate von 5,95, kurz darauf später -vermutlich wegen der Zyste - 6,225 und nun laufe ich auf 145%,  was fast 9IE sind. Ich weiß nicht ob meine Remission zuende geht oder es durch die Entzündung kommt. Jeden Abend steige ich auf 240 und komme in der Nacht fast nicht runter. Bevor ich schlafen gehe korrigiere ich den Wert noch. Die Zyste war etwas eitrig.  Ich hatte und habe Fieberschübe, die Wunde muss ja auch noch heilen was wohl zwei Wochen dauert. Nun hangele ich mich durch und warte ab was passiert. 

Liebe grüße 

Sabrina 

1 Kommentar:

  1. Das sind einige sehr interessante Punkte! Ich denke ich würde mich ganz ähnlich dabei fühlen.

    Mit besten Grüßen,
    Adpoint

    AntwortenLöschen