Samstag, 3. Oktober 2015

Raus hier!

Einfach weg.....
Einfach etwas anderes sehen....
Einfach runter kommen.......
Einfach entspannen......
Einfach neue Kraft tanken......
Einfach mal alles vergessen.....


So dachte ich die letzten Wochen fast ununterbrochen.
Es fällt mir inzwischen überhaupt nicht mehr leicht meine Blogs zu füllen.


"Polly" und ich scherzten rum, einfach wegfahren, einfach raus hier, einfach Urlaub machen......

Wir hatten uns recht viel darüber unterhalten, fingen an im Internet nach Urlaubsorten zu suchen und dann war er plötzlich da, dieser Ort im Allgäu, diese hübsche Wohnung. Tagelang schauten wir uns die Anzeig immer wieder an, fantasierten herum wie es wäre dort Urlaub zu machen. Sprachen darüber ob wir überhaupt Urlaub nehmen könnten. Unser Wunsch, das Verlangen, nach einer "Auszeit" wurde immer  größer also gingen wir es an. Wir konnten Urlaub nehmen, buchten die Wohnung und freuten uns tierisch darauf in die Berge zu fahren.

Dieser Urlaub war mehr als notwendig. Die Wochen zuvor ging es mir gar nicht  gut, mein Magen-Darm-Trakt machte mir aufgrund der fehlenden Gallenblase von Tag zu Tag mehr Probleme. Ich nahm fast durchweg MCP; es ging nicht anders. Die Basalrate war sodann zu hoch, ebenso der Bolusfaktor. Ich musste beides (dauerhaft) reduzieren.  Irgendwie war ich schon sehr mit meiner Kraft am Ende und die Vorfreude auf den Urlaub steigerte sich mehr und mehr.

Es war so schön etwas anderes zu sehen, rumzublödeln, zu kochen, spazieren zu gehen, diese atemberaubenden Berge zu sehen.  

Den kompletten Alltag zu vergessen, den Dia zu vergessen, es war notwendig. Auch wenn wir unsere Sensoren scannten wie die Weltmeister und meist mehr korrekt berechnet statt geschätzt haben so empfand ich es dennoch irgendwie als eine kleine Auszeit vom Dia.




Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben die Berge live gesehen. Es war unglaublich!




Dieser hier war unser Ziel!

 

 
Und dieser Ausblick unsere Belohnung!

Ich fand es war auf dem Berg so friedlich, so klar. Irgendwie geriet dort alles in Vergessenheit. Dorthin zu fahren war das Beste was wir tun konnten!




Ich glaube ich hätte ewig auf dem Gipfel sitzenbleiben können! Es war einfach zu schön. Da wir uns jedoch dazu entschlossen hatten nicht mit der Bergbahn runter zu fahren sondern zu laufen mussten wir uns irgendwann wieder auf den Weg machen.


Nach kurzer Zeit hatte ich mich dazu entschlossen meine Skully abzukoppeln und in den Rucksack zu packen. Mein Wert war zu dem Zeitpunkt bei knapp 90 mg/dl. Die Entscheidung war richtig! Ich habe mich gut gehalten. Naja fast zumindest, denn als wir einen Abstecher in eine Alpe machten um Kaiserschmarrn zu essen - welchen wie ich finde wir uns reglich verdient hatten - sackten Polly und ich ab . Es war nicht tragisch, wir waren beide im 60er Bereich, jedoch froh als der Kaiserschmarrn - welcher wirklich lecker war - endlich auf dem Tisch stand.

Für den Abstieg mit Umweg in die Alpe hatten wir circa vier Stunden gebraucht.

Ich war wirklich froh als wir wieder in der Talstation waren auch wenn ich sehr oft angehalten hatte um Bilder zu machen, wie diese hier





Leider hatte auch dieser Urlaub irgendwann ein Ende. Ich fand ihn wunderschön (!) und hoffe auf weitere Abenteuer mit "Polly", Skully und Mulder :-) 


Liebe Grüße

Sabrina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen