Mittwoch, 3. Juni 2015

Hyper-Clown und Hypo-Peter

Hallo!

Heute geht es etwas erfreulicher zu :-)

Nachdem ich auf dem Weg zur Arbeit im Auto schier eingeschlafen bin, im Büro dann knappe 190 "Blutzuckerwürfel" auf meinem Lesegerät des Libre Sensor´s hatte war er wieder da, der Clown!

Wenn ich Hyper-Werte habe bin ich eine Ulknudel! Ich habe nur "Unsinn im Sinn". Ich fange wie wild an zu assoziieren, habe lauter Werbeslogans im Kopf, "kreiere" - unabsichtlich - neue Wörte wie "Duffy Duck", "Eichschwein" statt "Eichschein" und ähnliches...........

Oftmals muss ich mich zurückhalten, würde mein Umfeld mich doch sonst für völlig verrückt halten. Lachflashs zu unterdrücken fällt mir in so einer Situation besonders schwer.

Ich fühle mich wie ein Duracell-Hase, habe einen großen Bewegungsdrang und renne durch die Gegend wie ein aufgescheuchtes Huhn. Tagsüber kann ich eine entsprechende Korrektur abgeben, am Abend ist dies aufgrund der Hypogefahr fast unmöglich, sodass ich dann oft anfange Kuchen zu backen. Es entspannt mich witzigerweise und senkt meinen "Zuckerwürfelspiegel". 

Rutsche ich hingegen in eine Hypo welche ich nicht sofort erkenne werde ich ruhig, teilweise sauer. Ich schmolle dann vor mich hin, mache ein Gesicht "wie drei Tage Regenwetter" oder könnte mit meinen Blicken jemanden töten, also ein richtiger "Miesepeter". Ich nehme es selbst nicht wahr, bis es heißt "Mess mal!". 

Schlimmer hingegen ist es kurz vor der Hypo einzuschlafen, sie zu verschlafen und danach erst wieder aufzuwachen. 

Die Auswirkungen sind nie gleich, die Symptomatik nie identisch, nie klassisch. Es ist immer ein Rätsel welches man versucht aufzudecken, zumindest bei mir ist es so. Somit wäre ich auch schon beim Thema. 

Meiner Hyper-Kreativität entspringen auch gerne mal Wortwitze - welche in diesem Fall bildlich dargestellt besser rüber kommen -. Erkennt Ihr alle Bilder? Thomas von http://thomas-diabetes-blog.com/ hatte noch ein paar kreative Ideen, sodass er mir freundlicherweise ein paar Bilder zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank Thomas!

Die Auflösung der Bilder findet Ihr in den nächsten Tagen versteckt im Blog von Thomas sowie meinem Foodblog .



Wie verhaltet Ihr Euch während einer Hypo/Hyper? Habt Ihr noch mehr diabetische Wortwitze auf Lager? 

Liebe Grüße

Sabrina 











1 Kommentar:

  1. Hi Hi, wie bei mir, wenn ich schlecht gelaunt und gereizt bin, mault meine Frau mich an "miss mal".
    Viele Grüße Thomas

    AntwortenLöschen