Freitag, 19. Juni 2015

Zurück zum Anfang.........

.....mindestens, wenn nicht noch weiter!


Nun bin ich seit fast zwei Wochen ein Pumpi und so langsam entwickle ich meinen eigenen Kopf. Ich komme mehr und mehr besser mit Skully klar. Ich bin noch nicht komplett "im Pumpenmodus", dass benötigt sicherlich noch ein wenig Zeit und vor allem Erfahrung, jedoch verstehe ich Skully immer besser.

Ich habe natürlich immmer wieder neue Situationen welche ich erst lernen muss einzuschätzen, insbesondere die Sache mit dem weiblichen Zyklus. Während es in der Zeit des "Penner daseins" alles undurchsichtiger war ist es jetzt klarer, ich bin gewappnet für den nächsten Hormonschwung - denke ich-.

Meinen eigenen Kopf entwickel ich gerade speziell was die nächtliche und morgendliche Basalrate betrifft. Meine Beraterin wollte gerne die BR in der Nacht anpassen, erhöhen. Meine Einwände (vermutlich instinktiv) wurden mit der "Schisservariante" beiseite geschoben. Ok, dann halt die "Schisservariante". Die Schisservariante ist, die BR nicht um 0,1 pro Stunde anzuheben sondern um 0,05. Hintergedanke war, die Werte der Nacht niedriger zu halten und somit auch den Nüchternwert zu senken. Angedacht war von ihr eventuell nochmals in den frühen Morgenstunden die BR anzuheben.

Diese minimale Menge ist jedoch schon ausreichend dafür, dass ich recht "flach" in der Nacht bin, Absacker habe und sogar Werte von <70  habe. 




Da mache ich nicht mit!

Werte von 100 in der Nacht sind ok, damit habe ich kein Problem. Da ich Hypos jedoch verschlafe bin ich nicht bereit sowas zu dulden. Die Zeiten in denen ich über mehrere Stunden im 40er Bereich und wohl auch niedriger war sind vorbei. Da mache ich nicht mit!

Ich habe Verständnis dafür, das ein Nüchternwert von 140 doof ist, jedoch ist er auch kein Beinbruch! Meinen Gupf brauch ich so oder so. Ich bin auch nicht bereit dazu die BR anzuheben und Gefahr zu laufen am Vormittag zu unterzuckern. Ich stehe doch nicht immer zur selben Uhrzeit auf, also nicht an allen 7 Tagen. 

Mein richtiger Anstieg kommt ca. 1,5 Stunden nach dem Aufstehen, die BR einfach hoch zu drehen wäre unrichtig.

Es muss ein Plan B her.



Was gibt es noch neues? Hmmm ..............Der Katheterwechsel klappt schon viel schneller :-D. Die Aufregung einen wichtigen Schritt zu vergessen ist fast nicht mehr gegeben, ich kann ihn gelassener wechseln :-D 


Heute Abend findet "unser" erstes Treffen in Bretten statt. Ich freue mich drauf! Das ist sicherlich eine sehr nette entspannte Truppe welche bestimmt einen Stammtisch oder eine SHG nach sich ziehen wird..

Ich werde Euch - sicherlich mit ein paar Bildern - in den kommenden Tagen davon berichten.

Liebe Grüße

Sabrina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen