Dienstag, 9. Juni 2015

O zapft isch!

Heute war der große Tag, Skully wurde angestöpselt!

Der Tag hatte schon mit großen Überraschungen angefangen. Nachdem Medtronic mir gestern sagte ich bekäme aktuell kein Messgerät da sie Lieferschwierigkeiten haben, hat - ich nenn ihn einfach mal liebevoll "Hänsel" - Hänsel dafür gesorgt das mir Medtronic heute noch das Messgerät schickt. In der Tat kam es an. 

An dieser Stelle ein ganz dickes fettes DANKESCHÖN an Hänsel :-)

Bevor ich zum Doc bin habe ich also noch schnell das Messgerät mit der Pumpe gekoppelt, was super einfach und schnell ging.

Beim Doc musste ich noch eine ganze Weile warten, der Magen hing mir schon in den Kniekehlen, habe ich ja seit 13 Uhr extra nichts mehr gegessen.......

Meine Beraterin war über meine Mail bezüglich der Katheter nicht mehr verwundert nachdem ich ihr das Problem mit Medtronic schilderte. Sie war natürlich froh darüber, das ich doch noch ein Messgerät bekommen habe.

Wir füllten das Reservoir (1,8 ml) und legten einen 9 mm / 60 cm Teflonkatheter an. Am Donnerstag versuchen wir einen 6 mm Teflonkatheter.

Die Basalrate haben wir bis morgen früh auf 70% gesetzt. 

 Ich werde mich morgen in der Praxis melden, habe die Notfallnummer vom Arzt, habe eine weitere Emailadresse von der Beraterin die sie auch Zuhause abrufen kann. Am Donnerstag werde ich dort sein um den Katheter zu wechseln, sie möchte das nochmals sehen bzw. überhaupt sehen. Den heutigen hat sie gesetzt.

Ich soll zunächst vor der Mahlzeit sowie zwei Stunden danach den BZ messen und in die Pumpe eintragen (falls ich nur scanne und nicht blutig messe). Außerdem soll ich in der Nacht um 2 Uhr sowie um 4 Uhr messen und den Wert in die Pumpe eingeben (ebenfalls falls ich nur scanne).

Einen Bolus habe ich auch schon abgegeben, ich bin mir nicht sicher ob es danach eine Weile gebrannt hat oder nicht. Ich lasse das mal, ich mach da jetzt nichts. Vielleicht war es auch nur Einbildung :-)

Ich bin sehr gespannt wie die Nacht wird und werde die Tage weiter berichten.

 

Liebe Grüße

Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen