Dienstag, 2. Juni 2015

Zum scheitern verurteilt?

Heute in einer Woche ist es soweit. Skully wird angestöpselt. Eigentlich sollte ich mich freuen, mache ich ja auch - irgendwie-.

Meine Freude ist durch die Unmengen an Fehlern seitens meiner Praxis sowie Medtronic schwer getrübt.

Alles fing schon damit an als ich die Veo zur Probe bekam.

Die Pumpe wurde angelegt mit einem 6mm Teflonkatheter. Veolinchen wollte am Abend schon keinen vollen Bolus abgeben, zeigte mir immer eine Fehlermeldung an. Donnerstags brachte ich Veolinchen wieder zurück, bis dahin gab sie weiterhin keinen vollen Bolus ab. Das klingt zunächst dramatisch, war es aber nicht. Aufgrund meiner Remission hatte ich keine schlechten Werte, im Gegenteil.

Warum Veolinchen nicht wollte ist unklar, der Katheter war nicht abgeknickt oder ähnliches.

Anfang März bekam ich den Termin um das Gutachten zu erstellen und den Arzt zu fragen ob er überhaupt mit dem Antrag einverstanden ist. YES - er war es! 

Meine Beraterin erstellte das Gutachten, nach Rücksprache mit Medtronic reichten wir dies erst am 17.03 rein. Zu diesem Zeitpunkt sei es möglich die 640G zu beantragen, so die Information. Kein Problem, natürlich warte ich auf Skully.

Nachdem der Antrag eingereicht war bekam ich etwas über einen Monat später  von meiner Krankenkasse die Information sie haben den MDK eingeschaltet. MDK? OH OH ! Gar nicht gut, oder? Bei Medtronic war diese Information auf meine Nachfrage nicht eingegangen. Ich dachte die Krankenkasse habe fast vier Wochen darüber gebrütet ob sie den MDK einschalten oder nicht bis klar wurde, das Medtronic den Antrag erst bei der Krankenkasse eingereicht hat! Wie bitte? 4 Wochen?! Naja gut, jeder will die 640G, ok. Ich bin ja friedlich!

Anfang Mai schrieb mir die Krankenkasse mein Antrag sei bewilligt, sogar als Daueverordnung! Juhuuuuuuuuuuuu, jetzt geht alles vorwärts, jetzt geht alles schnell, bald hängt sie an mir ............ DENKSTE!

Nun ging der Spaß erst richtig los. Natürlich informierte ich sowohl Medtronic als auch meine Praxis, denn beide wurden nicht benachrichtigt durch die Krankenkasse. Ständig konnte ich die Praxis und Medtronic anrufen. Ach ja, Kommunikation wird völlig überbewertet!

Nach gefühlten 100 Anrufen bei Medtronic schafften diese es, per Express die Pumpe in die Praxis zu schicken. Ich konnte sie dort abholen - JUHUUUU, ein Schritt weiter!

Nach weiteren 100 Anrufen bekam ich meinen Termin zur technischen Einweisung. Brav wie ich bin informierte ich meine Praxis um einen Termin zu erhalten. Basalrate? Äh, wie meinen? Sollte ich doch den Termin mit der Dame verschieben da meine Beraterin die Basalrate noch nicht errechnet hatte. Und da dies noch nicht genug war eröffnete sie mir, doch nur 10 Tage für die komplette Einstellung Zeit zu haben. Ich müsse alles beherrschen, sie geht dann in den Urlaub, müsse in die Pumpe selbst die Basalrate eingeben, die KE-Faktoren eingeben. Basalratentests brauchen wir noch nicht, erst einmal müsse ich zwei Stunden vor und nach der Mahlzeit den Bz kontrollieren. Warum? Ja das erkläre sie mir wenn die Pumpe angelegt wird. 

Das nächste Disaster war ja schon fast vorprogrammiert..............

Die Einweisung fand statt, die Verbindung zwischen BZ Messgerät und Pumpe wollte nicht hergestellt werden, da viel mir auf, dass das BZ Gerät in mmol stat mg/dl ist! Alles klar, was solls. Kommt´s auf eine Panne mehr an? Die Dame wollte sich darum kümmern mir das richtige Messgerät zukommen zu lassen. Da Kommunikation - wie wir nun wissen - völlig überbewertet wird gab sie diese Information natürlich nicht weiter. Da ich ja so ultra gerne telefoniere wählte ich wieder die 0800............. Nun, vielleicht habe ich ja doch das große Glück (haha) und das Messgerät wird mir vor Dienstag geliefert. Ich sollte und möchte dies vorab mit der Pumpe koppeln.

Fehlt noch etwas? Jap, ein weiteres Disaster!

Im Paket war nur 1 Stahlkatheter und 1 Teflonkatheter. Den Stahlkatheter nutzten wir während der Einweisung zum üben. Kommenden Dienstag wird mir somit der Teflonkatheter angelegt. Und dann? Ich habe keine Katheter!  Davon ausgehend ein Rezept zu erhalten sowie  eines reibungslosen Ablaufes meiner Bestellung erhalte ich die Katheter mit sehr viel Glück am Freitag oder Samstag. Ich möchte natürlich wieder telefonieren, ist es doch meine Lieblingsbeschäftigung.

Zack zack zum Hörer gegriffen, in der Praxis nachgefragt und die Information erhalten ich bekäme die Katheter mit welche im Startpaket enthalten sind, dann schauen wir mal.

Määäääädels, ich hab nur 1 Katheter! Ja ja also das was im Starterpaket ist .........wiederholt sie sich......

Was zum Geier ist hier los? Welches Starterpaket? Bekommt die Praxis ein Starterpaket? Email hinter her geschickt, bis jetzt keine Antwort erhalten.........

Ich werde noch wahnsinnig! 

Mut fassend und mich sammelnd überlasse ich Euch als Geschenk etwaige Rechtschreibfehler :-P

Liebe Grüße

Sabrina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen